Horus

Horus - Ägyptische Tarotkarte des Gottes in Form eines Falken

“Horus” in Stichworten

Mut | Schutz | königliche Macht | Führung

Bedeutung der Karte “Horus”

Die Karte Horus in deinem ägyptischen Tarot-Reading bringt Botschaften von Mut und Führung. Horus, der falkenköpfige Gott, der den Himmel beherrscht, ermutigt dich, deine Ängste zu überwinden und mutig voranzuschreiten. Er symbolisiert auch Schutz und königliche Macht, er erinnert dich daran, dass du die Kraft hast, dein eigenes Schicksal zu bestimmen und dein Leben zu führen. Er ruft dich dazu auf, die Führung in deinem Leben zu übernehmen und deine Visionen und Träume mit Mut und Entschlossenheit zu verfolgen.

Handlungsmöglichkeiten im Alltag

Die Erscheinung von Horus in deiner Tarot-Legung ist eine Einladung, Mut und Entschlossenheit zu zeigen. Vielleicht stehst du vor einer Herausforderung oder einer schwierigen Entscheidung – Horus ermutigt dich, mutig zu sein und die Führung zu übernehmen. Es könnte auch sein, dass du Schutz in deinem Leben suchst – Horus versichert dir, dass du unter seinem mächtigen Flügel sicher bist. Sei bereit, Risiken einzugehen, Entscheidungen zu treffen und deine Träume und Visionen mutig zu verfolgen.

Wer war “Horus”

Horus ist einer der bekanntesten Götter des alten Ägyptens. Oft dargestellt als Falke oder als Mensch mit einem Falkenkopf, repräsentiert er den Himmel, den Krieg und den Schutz. Er ist bekannt für seinen ewigen Kampf gegen Seth, seinen Onkel, um die Kontrolle über Ägypten zu erlangen – eine Geschichte, die als Symbol für den ewigen Kampf zwischen Ordnung und Chaos gesehen wird. Horus wurde als Beschützer und Führer verehrt und er symbolisiert königliche Macht, Mut und die Fähigkeit, sich mutig gegen Widrigkeiten zu behaupten und Gerechtigkeit zu suchen.

Jetzt im Shop!

Die Magie der Roma
Wahrsagekarten – Limitierte Erstauflage!

Kipper – Art Nouveau
Stilvoll & Poetisch – Limitierte Erstauflage!

Lenormand – Tor zur alten Welt
Audrucksstark  – Limitierte Erstauflage!