Sobek

Sobek - Ägyptische Tarotkarte mit Gott in Rüstung und Zepter in der Hand

“Sobek” in Stichworten

Stärke | Schutz | Mut | Entschlossenheit

Bedeutung der Karte “Sobek”

Die Karte von Sobek repräsentiert Stärke und Mut. Sobek, der Krokodilgott, ermutigt dich dazu, deine Ängste zu überwinden und schwierige Situationen mit Entschlossenheit und Stärke zu meistern. Er steht für den Schutz, den er seinen Anhängern gewährt, und mahnt dich zur Wachsamkeit. Sobek ist der Beschützer von allem, was dir wichtig ist.

Sein Erscheinen signalisiert, dass du dich einer Herausforderung stellen musst, aber auch, dass du die Kraft hast, diese zu überwinden.

Handlungsmöglichkeiten im Alltag

Die Erscheinung von Sobek in deiner Tarot-Legung ist ein Ruf zum Handeln. Es ist an der Zeit, deine Ängste zu überwinden und mutig nach vorne zu schreiten. Sobek erinnert dich daran, dass du stärker bist, als du denkst. Er fordert dich auf, deine Träume und Ziele zu schützen und alles zu tun, um sie zu erreichen. Du solltest dich auf deine Stärken konzentrieren und Vertrauen in deine Fähigkeiten haben. Sei entschlossen und lass dich von nichts und niemandem von deinem Weg abbringen.

Wer war “Sobek”

Sobek war der altägyptische Gott der Stärke und Macht, der häufig als Krokodil oder als Mann mit dem Kopf eines Krokodils dargestellt wurde. Er war der Schutzgott des Nils und bekannt für seine unbändige Kraft. Sobek war sowohl gefürchtet als auch verehrt, da Krokodile im alten Ägypten als äußerst gefährlich galten, aber gleichzeitig auch für Fruchtbarkeit und Wiedergeburt standen. Sobek wurde auch als Beschützer und Heiler verehrt, insbesondere in Bezug auf die ägyptische Vorstellung vom Jenseits. Seine Präsenz in deiner Tarot-Legung symbolisiert deine innere Stärke und die Fähigkeit, Hindernisse zu überwinden.

Jetzt im Shop!

Die Magie der Roma
Wahrsagekarten – Limitierte Erstauflage!

Kipper – Art Nouveau
Stilvoll & Poetisch – Limitierte Erstauflage!

Lenormand – Tor zur alten Welt
Audrucksstark  – Limitierte Erstauflage!