Bes

Bes - Ägyptische Tarotkarte mit stehender Gottheit und Stab in der Hand

“Bes” in Stichworten

Freude | Glück | häuslicher Schutz | Entspannung

Bedeutung der Karte “Bes”

Die Karte Bes spricht von Freude und Glück, vom Schutz des Heims und von Entspannung. Sie erinnert dich daran, die kleinen Freuden des Lebens zu feiern, dein Zuhause als Ort der Sicherheit und des Wohlbefindens zu pflegen und dir Zeit zur Entspannung und Regeneration zu nehmen. Sie ruft dich auf, inmitten des Stresses und der Hektik des Alltags, Momente der Freude und der Ruhe zu finden und zu schätzen.

Handlungsmöglichkeiten im Alltag

Wenn die Karte Bes in einer ägyptischen Tarot-Legung erscheint, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass du mehr Zeit für Freude und Entspannung in deinem Leben einplanen solltest. Mache dein Zuhause zu einem Ort des Glücks und der Sicherheit, indem du es mit Liebe und Sorgfalt behandelst.

Erkenne, dass Entspannung nicht Faulheit ist, sondern eine wichtige Methode zur Regeneration und Aufrechterhaltung deiner geistigen und körperlichen Gesundheit.

Wer war “Bes”

Bes war ein ägyptischer Gott, der oft als Beschützer von Häusern und Familien gesehen wurde. Er war bekannt für seine fröhliche und positive Energie und wurde oft dargestellt, wie er musiziert oder tanzt. Bes galt als Gott der Freude und des Glücks und wurde oft um Schutz bei der Geburt und im häuslichen Leben gebeten. In einer Tarot-Legung erinnert Bes dich daran, diese Aspekte des Glücks, des Schutzes und der Freude in deinem eigenen Leben zu pflegen und zu feiern.

Jetzt im Shop!

Die Magie der Roma
Wahrsagekarten – Limitierte Erstauflage!

Kipper – Art Nouveau
Stilvoll & Poetisch – Limitierte Erstauflage!

Lenormand – Tor zur alten Welt
Audrucksstark  – Limitierte Erstauflage!