Khepri

Khepri - Ägyptische Tarotkarte sitzendem Gott in Schakalmaske

“Khepri” in Stichworten

Neubeginn | Wiedergeburt | Schöpfung | Aufbruch

Bedeutung der Karte “Khepri”

Die Karte Khepri symbolisiert den Beginn eines neuen Zyklus, die Wiedergeburt und die Schöpfung neuer Möglichkeiten. Sie steht für Aufbruch und den Morgen, wenn die Sonne neu aufgeht. Khepri bringt die Botschaft, dass das Leben ein fortwährender Zyklus von Veränderungen und Neuanfängen ist.

Handlungsmöglichkeiten im Alltag

Wenn du Khepri in deiner ägyptischen Tarot-Legung ziehst, ist dies ein Anzeichen dafür, dass eine neue Phase in deinem Leben beginnt. Es ist eine Zeit, in der du aufbrechen und den Weg für neue Möglichkeiten ebnen kannst. Vielleicht ist es an der Zeit, ein altes Kapitel zu schließen und ein neues zu beginnen, oder vielleicht zeigt dir Khepri, dass du bereit bist, dich in eine unbekannte Richtung zu bewegen. Sei mutig, akzeptiere die Veränderung und begrüße das Neue.

Wer war “Khepri”

Khepri war ein ägyptischer Gott, der mit dem Skarabäus-Käfer assoziiert wurde, einem Symbol der Wiedergeburt und Schöpfung. Der Gott Khepri war zuständig für den Sonnenaufgang und symbolisierte damit den Neubeginn jeden Tages. Er stand für ständige Erneuerung und Regeneration. Lass dich von Khepri inspirieren, jeden Tag als neuen Anfang zu sehen und das Leben mit Offenheit und Neugier zu betrachten.

You cannot copy content of this page

Jetzt im Shop vorbestellen!