Ra

RA - Ägyptische Tarotkarte mit Sonnengott von Strahlen beschienen

“Ra” in Stichworten

Licht | Wärme | Lebenskraft | Positivität

Bedeutung der Karte “Ra”

Die Karte “Ra” symbolisiert in deiner ägyptischen Tarot-Legung eine Zeit der Erleuchtung und der Lebenskraft. Sie strahlt Positivität und Wärme aus und erinnert dich daran, deine eigene innere Sonne zu erkennen und zu nutzen. Wenn diese Karte auftaucht, ist es Zeit, Optimismus zu pflegen und das Licht auf deinem Weg zu umarmen. Ra kann auch darauf hinweisen, dass es Zeit ist, alte Schatten loszulassen und deine Lebenskraft vollständig zu entfalten.

Sei mutig, tritt ins Licht und lass deine innere Sonne scheinen.

Handlungsmöglichkeiten im Alltag

Wenn die Karte “Ra” in deiner ägyptischen Tarot-Legung auftaucht, ist es ein Aufruf, das Licht in deinem Leben zu erhöhen. Das kann bedeuten, mehr Positivität zu kultivieren, dankbarer zu sein oder bewusst Momente der Freude und Wärme zu schaffen. Es könnte auch bedeuten, dass du mehr Licht in die Welt bringen sollst, indem du dich für andere einsetzt oder Großzügigkeit und Güte verbreitest. Versuche, Licht in Bereiche deines Lebens zu bringen, die bisher im Dunkeln lagen, und lass deine innere Sonne in ihrer vollen Kraft scheinen.

Wer war “Ra”

Ra war der ägyptische Sonnengott und einer der wichtigsten Götter des alten Ägypten. Er wurde als mächtiger Schöpfergott angesehen, der jeden Morgen die Sonne aufgehen ließ und damit das Leben auf der Erde ermöglichte. Ra symbolisiert das ewige Licht und die Lebenskraft, die in uns allen existiert. Als solcher steht er für Optimismus, Wärme und Positivität. Seine Geschichte lehrt uns, dass auch in uns eine Sonne scheint, die unser Leben erhellen und uns Kraft und Energie geben kann. Die Karte “Ra” erinnert uns daran, diese innere Sonne zu erkennen und ihre Kraft in unser Leben zu integrieren.

You cannot copy content of this page

Jetzt im Shop!

Die Magie der Roma
Wahrsagekarten – Limitierte Erstauflage!

Kipper – Art Nouveau
Stilvoll & Poetisch – Limitierte Erstauflage!

Lenormand – Tor zur alten Welt
Audrucksstark  – Limitierte Erstauflage!