Engelkarte der Trauer

Engelkarte der Trauer

Engelkarten jetzt bestellen!

Botschaft des Engels der Trauer

“Ich bin der Engel der Trauer, und ich bin hier, um dich in deinen dunkelsten Stunden zu begleiten. Wenn du diese Karte ziehst, ist es ein Zeichen dafür, dass du vielleicht eine Phase der Trauer durchlebst und Unterstützung brauchst.”

Engelkarte der Trauer: Trost und Heilung

Der Engel der Trauer symbolisiert Trost, Mitgefühl und die heilende Kraft der Zeit. Er ist ein Zeichen dafür, dass es in Ordnung ist zu trauern und dass Heilung möglich ist.

Wenn der Engel der Trauer in einer Engelskarten-Lesung erscheint, ist dies eine Einladung, dich deinem Schmerz zu stellen und einen Raum für Heilung zu schaffen. Es ist eine Erinnerung, dass du nicht allein bist und dass Trost und Heilung auf dich warten.

Hol Dir Deinen Engel jetzt nach Hause

Die Praxis des Engels der Trauer

Der Engel der Trauer begleitet uns sanft durch die Täler unserer Traurigkeit und bietet tröstende Präsenz in Zeiten des Verlustes. Diese tiefe Verbindung erlaubt es uns, Schmerz nicht als Feind, sondern als Teil des menschlichen Erlebens zu akzeptieren. Hier sind einige Methoden, um die Unterstützung des Engels der Trauer in deinem Leben zu aktivieren:

Persönliche Rituale: Erschaffe Rituale, die dir helfen, deinen Verlust zu ehren und zu verarbeiten. Das kann eine Kerze anzünden, ein Tagebuch führen oder einen besonderen Platz in der Natur besuchen sein, wo du dich deinen Gefühlen widmen kannst.

Kreative Ausdrucksformen: Nutze Kunst, Musik oder Schreiben als Ventil für deine Gefühle. Kreative Aktivitäten können eine befreiende und heilende Wirkung haben und dir helfen, deine Trauer auszudrücken.

Gemeinschaft und Verbindung: Schließe dich Trauergruppen an oder suche Gemeinschaften, die ähnliche Erfahrungen teilen. Das Gefühl der Zusammengehörigkeit kann heilend wirken und dir zeigen, dass du nicht allein bist.

Achtsamkeitspraxis: Übe Achtsamkeit, um im gegenwärtigen Moment zu bleiben und dich nicht von “Was-wäre-wenn”-Gedanken zu verlieren. Achtsamkeit kann dir helfen, dich mit deinem Körper und deinen Emotionen zu verbinden und den Prozess der Trauer zu navigieren.

Natur und Stille: Verbringe Zeit in der Natur, um Ruhe und Trost zu finden. Die Stille der Natur kann beruhigend wirken und dir helfen, deine Gedanken und Gefühle zu ordnen.

Selbstfürsorge: Vergiss nicht, dich selbst zu pflegen. Gesunde Ernährung, Bewegung und ausreichend Schlaf sind wichtig, um deinen Körper und Geist zu stärken.

Geduld und Zeit: Gib dir selbst die Erlaubnis, zu trauern, so lange es nötig ist. Es gibt keinen festgelegten Zeitrahmen für Trauer, und jeder erlebt und verarbeitet Verlust auf seine eigene Weise.

Der Engel der Trauer erinnert uns daran, dass Trauer ein natürlicher und notwendiger Prozess ist, der uns erlaubt, Verluste zu verarbeiten und schließlich zu einem Ort der Akzeptanz und des Friedens zu gelangen. Indem du diese Praktiken umarmst, öffnest du dich für die heilende Kraft des Engels der Trauer und machst es möglich, mit der Zeit wieder Freude und Hoffnung in dein Leben zu lassen.

Zusammenfassung

Der Engel der Trauer erinnert uns daran, dass Trauer ein natürlicher Prozess ist und dass Heilung durch Zeit und Unterstützung möglich ist. Wenn du die Engelkarte der Trauer ziehst, sieh es als eine Einladung, den Heilungsprozess zu beginnen.

Gedicht zum Thema Trauer

Im Schatten meiner Traurigkeit,
Find’ ich Trost im Stillen,
Der Engel der Trauer bei mir weilt,
Hilft, das Leere zu füllen.

Im Dunkel der Verzweiflung,
Leuchtet Hoffnung, schwach und klein.
Der Engel spricht: “Du bist nicht allein,
Die Zeit wird dein Heiler sein.”

Mit Tränen und mit Schmerzen,
Beginnt der Weg zur Ruh’.
Der Engel der Trauer begleitet mich,
Schritt für Schritt, dazu.

You cannot copy content of this page

Jetzt im Shop vorbestellen!