Tarot Kurs – Kapitel 6 – Tarot & Spiritualität

Tarot ist weit mehr als nur ein Karten-Set; es ist ein mächtiges spirituelles Werkzeug, das uns tiefgreifende Einblicke in unser Inneres und unser Leben bieten kann. Tarot und Spiritualität sind auf vielfältige Weise miteinander verwoben. Von der Erkundung des Unbewussten bis hin zur Vermittlung von Botschaften aus der spirituellen Welt, ermöglicht das Tarot eine Verbindung mit höheren Bewusstseinsebenen und bietet einen klaren Spiegel unserer inneren Wahrheiten.

Tarot als spirituelles Werkzeug

Das Tarot ist in erster Linie ein Werkzeug zur Selbsterkenntnis und -entwicklung. Die 78 Karten des Tarot-Decks repräsentieren eine Vielzahl von archetypischen Bildern und Symbolen, die tief in unser kollektives Unbewusstes eingebettet sind. Diese Bilder und Symbole können uns helfen, verborgene Aspekte unserer Persönlichkeit zu erkennen, unseren Lebensweg zu verstehen und spirituelles Wachstum zu fördern.

Jede Tarotkarte ist ein Fenster in eine andere Welt, ein Portal in eine andere Dimension des Bewusstseins. Wenn wir eine Tarotkarte ziehen, werden wir eingeladen, in diese andere Dimension einzutauchen und ihre Botschaften zu erforschen. Auf diese Weise kann das Tarot uns helfen, unsere persönliche spirituelle Reise zu navigieren und unser Bewusstsein zu erweitern.

Tarot und die Verbindung zur spirituellen Welt

Neben der Selbsterkenntnis dient das Tarot auch als Medium zur Kommunikation mit der spirituellen Welt. Viele Menschen nutzen das Tarot, um Botschaften von ihren spirituellen Führern, Engeln oder verstorbenen Lieben zu empfangen. In diesem Sinne fungiert das Tarot als Brücke zwischen unserer physischen Welt und der spirituellen Ebene.

Darüber hinaus kann das Tarot uns helfen, unsere Intuition zu schärfen und unsere psychischen Fähigkeiten zu entwickeln. Es ist ein hervorragendes Werkzeug zur Meditation, bei der wir uns tief in die Bilder und Symbole der Karten vertiefen können, um Einsichten und Führung zu erhalten.

Insgesamt bietet das Tarot einen reichen und vielfältigen Pfad zur spirituellen Erkundung und Entwicklung.

Es ist ein Werkzeug, das uns dabei hilft, tiefer in unser Inneres zu blicken, unsere spirituelle Verbindung zu stärken und uns auf unserem Lebensweg zu führen. In der Welt des Tarots gibt es immer etwas Neues zu entdecken, eine neue Schicht zu enthüllen oder eine verborgene Wahrheit zu erkennen. Ob wir uns nun auf eine persönliche spirituelle Reise begeben oder nach spiritueller Führung suchen, das Tarot kann ein wertvoller Begleiter sein.

You cannot copy content of this page

Diese Inhalte sind nur für Premium Mitglieder sichtbar.

Jetzt Registrieren