Osiris

Osiris - Ägyptische Tarotkarte mit Gott auf einem Tron sitzend

“Osiris” in Stichworten

Wandel | Erneuerung | Ewiges Leben | Loslassen

Bedeutung der Karte “Osiris”

Die Erscheinung der Karte “Osiris” in deinem ägyptischen Tarot legt nahe, dass du dich in einer Phase des Wandels und der Erneuerung befindest. Osiris, als Symbol für Tod und Wiedergeburt, ermutigt dich, loszulassen, was nicht mehr dient, und Platz für Neues zu schaffen. Er ruft dich auf, den Zyklus des Lebens zu akzeptieren und zu verstehen, dass jedes Ende auch einen Neuanfang birgt.

Es ist eine Zeit der Transformation, in der du dich von alten Gewohnheiten, Gedanken oder Beziehungen lösen und neue Pfade einschlagen kannst.

Handlungsmöglichkeiten im Alltag

Wenn du die Karte “Osiris” in einer ägyptischen Tarot-Legung ziehst, ist dies eine Einladung, Veränderungen zu akzeptieren und aktiv an deiner Transformation zu arbeiten. Es kann sein, dass du dich von alten Gewohnheiten, Menschen oder Situationen, die dir nicht mehr dienen, trennen musst. Dieser Prozess kann schmerzhaft sein, aber Osiris erinnert dich daran, dass es notwendig ist, um Wachstum und Erneuerung zu ermöglichen. Vertraue auf die Zyklen des Lebens und wisse, dass nach jedem Ende ein neuer Anfang wartet.

Wer war “Osiris”

Osiris war einer der wichtigsten Götter des alten Ägypten, verehrt als Gott der Unterwelt, des Todes und der Auferstehung. Er symbolisierte den ewigen Zyklus des Lebens, des Todes und der Wiedergeburt. Nachdem er von seinem Bruder Seth getötet wurde, wurde er von seiner Frau Isis wieder zum Leben erweckt und wurde zum Herrscher der Unterwelt. Diese mächtige Geschichte von Tod und Wiedergeburt hat Osiris zur Verkörperung von Wandel und Transformation gemacht. Seine Geschichte erinnert uns daran, dass wir uns ständig verändern und erneuern müssen, um wachsen und uns weiterentwickeln zu können. Dieser Zyklus ist ein wesentlicher Teil unseres menschlichen Erlebens und spiegelt sich in der Karte “Osiris” wider.

You cannot copy content of this page

Jetzt im Shop vorbestellen!